STARTSEITE DIE BÄCKEREI WAS WIR MACHEN KONTAKT
 
 
 

... um ein Uhr dreißig nachts beginnt der Tag.

Konditormeister Ulrich Kappes, der seine Meisterprüfung in Wolfenbüttel an der Konditorenfachschule ablegte, hat sein Handwerk einst in der Konditorei Tolle in Braunschweig gelernt. Nach seiner Ausbildung zog es den gebürtigen Braunschweiger zunächst für mehrere Jahre in die Fremde. Sein Weg führte ihn erst nach Hannover und anschließend nach Bayern und Hildesheim. Er wollte einen Einblick in andere Backstuben bekommen und deren regionale Spezialitäten kennen lernen.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass er in seinem Geschäft Laugengebäck und Baumkuchen – natürlich aus eigener Herstellung nach den Originalrezepturen – verkauft. Auch hat er auf seiner Deutschlandtour gelernt, wie man Blechkuchen rationell herstellen kann, ohne auf Convenience-Produkte zurückgreifen zu müssen. „Bei mir werden alle Produkte frisch hergestellt“, sagt Kappes nicht ohne Stolz, denn viele größere Bäckereien verwenden für Produktion vorgefertigte Waren ...

 

Specials

 
 
© 2014 Bäckerei & Konditorei Kappes | Impressum